Schneeschuhtrekking Chiemgauer Alpen - Hoch über dem Priental

Diese 3-tägige Schneeschuhtour führt Sie hoch über das Priental, mitten ins Herz der Chiemgauer Alpen. Am ersten Tag geht es über gut ausgetretene Wirtschaftswege zur Frasdorfer Hütte, wo wir die erste Nacht verbringen. Wer nach dem Aufstieg zur Hütte noch weitergehen möchte, kann den etwas anspruchsvolleren Gipfel des Laubensteins erwandern. Am nächsten Morgen steigen wir dann weiter zur Riesenhütte auf, wo wir die zweite Nacht verbringen. Mit leichtem Tagesgepäck geht es dann am Nachmittag zum Hochries, wo wir einen wunderbaren Rundumblick auf die Bergwelt genießen können. Bei klarer Sicht sieht man bis zum Großglockner und zum Großvenediger. Nach einer erholsamen Nacht gehen wir am dritten Tag übers Abereck zurück zur Frasdorfer Hütte, wo wir noch gemeinsam die Tour ausklingen lassen. Wer möchte, kann sich eine Rodel ausleihen um sich den letzten Abstieg ins Tal zu ersparen.

Mit den Schneeschuhen ist ein sanftes "Eindringen" in eine noch unberührte Natur möglich. Die Aufstiege wurden so gewählt, dass auch Anfänger mit etwas Kondition mitgehen können. Alle Touren sind auch gekürzt möglich. Geschlafen wird auf einfachen, urigen Berghütten, wo das Leben ruhig und auch recht einfach abläuft. Die Tour findet ab 2 Personen bis max. 8 Personen statt.